Arbeitsschwerpunkte

• Vergabe von Stipendien an Schüler/innen

Vorstandsmitglied Werner Müller

Armin Habermann

Geboren 1957 in Gelnhausen und auch wohnhaft in Gelnhausen. Er ist verheiratet und hat 3 Söhne.

Am Grimmelshausen-Gymnasium Gelnhausen "baute" er im Jahre 1976 das Abitur und er begann danach seine Verwaltungsausbildung bei der Stadt Frankfurt, wo er bis 1988 verschiedene Aufgaben im Sozialamt wahrgenommen hat.
Nach dem Wechsel zur Kreisverwaltung des Main-Kinzig-Kreises konnte er weitere Erfahrungen auf dem Gebiet des Sozialwesens und des Verwaltungsrechts, seit 1993 auch in Führungspositionen, erlangen. Er war u.a. am Aufbau und der erfolgreichen Arbeit des kommunalen Jobcenters, dem KCA, maßgeblich beteiligt. Die Grundsicherung für Arbeitsuchende bildete über mehr als zehn Jahre hinweg den Schwerpunkt seiner Tätigkeit.
Ab 2015 hat er bis zum Eintritt in den Ruhestand in 2023 beim Main-Kinzig-Kreis zunächst das Amt für Prüfung und Revision und zuletzt das Amt für Personal, Planung und Organisation geleitet.
Herr Müller engagiert sich als ehrenamtlicher Richter am Landessozialgericht Hessen und in der Kriegsgräberfürsorge. Seine Stärken sind das Sozial- und das Verwaltungsrecht; im "Behördenschungel" kennt er sich bestens aus.

Seit Januar 2023 übt er seine ehrenamtliche Tätigkeit bei der Stiftung aus.