Arbeitsschwerpunkte

• Vergabe von Stipendien an Schüler/innen

Vorstandsvorsitzender Michael Bierwerth

michael bierwerth

1981 in Frankfurt am Main geboren. Lebt mit seiner Frau und seinem Kind in Gelnhausen.

Nach der Geburt seiner Tochter hat es den Diplom-Kaufmann wieder nach Gelnhausen verschlagen, wo er bereits einen Großteil seiner Kindheit und Teenagerzeit verbracht hat. Zwischendurch wohnte er in Gießen und arbeitete dort nach seinem Abschluss an der Justus-Liebig-Universität im Gründerzentrum der Hochschule. Inzwischen fungiert er als Geschäftsführer der familiären Firmen.

Er ist seit 2019 im Vorstand der Stiftung. Nach vier Jahren als stellvertretender Vorsitzender wurder er im Juni 2023 als erster Vorsitzender der Heinrich-Sauer & Josef Schmidt Stiftung gewählt und übernimmt seitdem die operative und repräsentative Aufgaben im Innen- und Außenverhältnis der Stiftung.