Vorstandsmitglied Peter Bierwerth

PeterBierwerth

Geboren 1948 in Hanau, verheiratet, zwei Kinder. Mehr als 25 Jahre geschäftsführender Gesellschafter des Omnibusbetriebes Kraftverkehr Kinzigtal GmbH (KVK).

Ehrenamtliche Tätigkeiten:
Viele Jahre im geschäftsführenden Vorstand des Landesverbandes Hessischer Omnibusunternehmer e.V. (LHO), zuständig für Sozialpolitik und Mitglied im Ausschuss Wirtschaft im Bundesverband Deutscher Omnibusunternehmen e.V. (bdo). Viele Jahre ehrenamtlicher Sozialrichter beim Sozialgericht in Frankfurt.
Viele Jahre Mitglied im Prüfungsausschuss nach der Zugangsverordnung zum Straßenpersonenverkehr bei der IHK Frankfurt.

Mit Heidemarie Bierwerth Stifter des Dotationsvermögens der Heinrich-Sauer-Stiftung Gelnhausen (nach Zustiftung durch die Familie Schmidt im Jahr 2012 Heinrich Sauer & Josef Schmidt Stiftung) war seit 2002 Vorstandsvorsitzender der Stiftung. Er gab im Juni 2023 den Vorsitz an seinen Sohn Michael Bierwerth ab, da er den Weg für die neue Generation freimachen wollte und vollstes Vertrauen hat, dass die Stiftungsarbeit in seinem Sinne fortgeführt wird.